Auftritt in Winterberg-Elkeringhausen/Sauerland

Unser letzter Auftritt führte uns in den Hochsauerlandkreis, nach Winterberg-Elkeringhausen (NRW). Dort fand am Wochenende des 15. September ein Wandertag mit einigen hundert Teilnehmern statt. Die Winterberg Touristik und Wirtschafts GmbH hatte dieses Event organisiert und uns zur Unterhaltung der Wanderer am Samstagabend gebucht.
Unser Auftritt war ursprünglich als OPEN-AIR Veranstaltung geplant, die Wettervorhersage hat dieses Vorhaben allerdings verhindert, glücklicherweise. Denn sonst wäre vermutlich das eine Instrument oder der andere Musiker eingefroren. Es war schon ziemlich frisch an diesem Tag.
So spielten wir also in der Schützenhalle von Elkeringhausen. Verstärkt wurden wir von Carsten Hesse, dem Lokalmatador aus Winterberg. Mit Carsten treten wir ja schon seit 2007 auf, jetzt allerdings war es das erste Mal, dass er mit uns ein Heimspiel hatte. Stargast „Angelina Monti“ war ebenfalls mit von der Partie und überraschte mit dem Titel  „Summertime“ aus der Oper „Porgy and Bess“ von George Gershwin und vielen weiteren Erfolgsschlagern. Wir spielten unseren bewährten Swing, die Musik der 20er bis 70er Jahre des vorigen Jahrhunderts, nach der man – wie immer – auch tanzen konnte.
Beim Afterglow wurde dieser schöne Tag in guter alter Tradition beendet.